Mittwoch, 7. August 2013

Erstes Beobachtungsjahr - PV-Anlage

Am 6. August 2012 wurde die Photovoltaikanlage des FC Hubertus in Betrieb genommen. Hier finden Sie die Werte des ersten Beobachtungszeitraumes:

http://www.hlaysper.ac.at/fc_hubertus/messwerte/daten_20122013.htm

Diese Werte beziehen sich auf den Beobachtungszeitraum des 1. Betriebsjahres, dh. ab dem 6. August 2012 bis zum 6. August 2013!

"Der FC Hubertus ist Trägerverein der Dorferneuerungsaktion unserer Orte. Unsere Gemeinde (Stadtgemeinde Melk) ist Klimabündnisgemeinde und wir haben die erste öffentliche Muster-Anlage in unserer Gemeinde errichtet. Mit dieser Musteranlage wollen wir die Bewohner zur Errichtung solcher Anlagen animieren!" erklärt Obmann Markus Ledl. "Leider hat es bis zum heutigen Tag, ein Jahr nach der Errichtung, noch keine Unterstützung durch die Stadtgemeinde Melk geben, obwohl das Anlagengebäude auf einem Baurechtsgrund der Stadtgemeinde Melk steht."

10.504 KWh ÖKO-Strom geliefert

Im ersten Betriebsjahr konnten 10.504 KWh ÖKO-Strom geliefert werden. Bei einer Anlagengröße von 10 KWp ist dies etwa der Durchschnitt der Jahreserzeugung. Wie bereits bei der Eröffnung der Anlage beim letztjährigen Radl-Rekordtag angekündigt, trug die Kosten für die Anlagenerrichtung der FC-Hubertus. Sehr viele freiwillige Arbeitsstunden wurden investiert. Danke nochmals an die Unterstützer aus der Wirtschaft!

Informationen zur Anlage - Anlagenbeschreibung:
http://lebenimdorfanders.blogspot.co.at/2012/08/anlagenbeschreibung-pv-anlage.html