Mittwoch, 8. März 2017

Sanierungsarbeiten - Altbestand - Teil 2

Zügiger Baufortschritt um für die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe am 20. Mai 2017 gerüstet zu sein! - DANKE an alle Helferinnen und Helfer!

Am Mittwoch, 8. März 2017 am späteren Nachmittag wurden die ersten Betoneinbringungsarbeiten durchgeführt. Die am Wochenende vorbereitete Schalung konnte von Freiwilligen mit Beton ausgefüllt werden. Danke an die Firma Lasselsberger aus Wörth (Pöchlarn) für ihre Unterstützung.

Am Freitag, 10. März 2017 und Samstag, 11. März 2017 wird die Fundament-Schalung entfernt und für die Stützmauer eine etwa 1,5 Meter hohe beidseitige Schalung aufgesetzt. Danke an die Firma Metzinger Bau aus Loosdorf bzw. Purgstall für die Unterstützungen beim Alu-Framax - Schalungsmaterial.

Besonderer Dank an das Raiffeisenlagerhaus Mostviertel Mitte - Roggendorf/Loosdorf für die Bauführung und ihre Unterstützungen bei sehr fairen Materialkosten.




Teilweise erfolgte die Betoneinbringung mit Schiebtruhen - händisch!


Fundamentierung für den mobilen Hochwasserschutz bei der Kellerabfahrtsrampe.